Was ist Netzwolf Media?

Hallo lieber Besucher meiner Website. Da das Internet oft ein unpersönlicher Ort ist, möchte ich mich hier vorstellen. Ich hoffe Euch damit einen Eindruck von meiner Person und den Dienstleistungen meines kleinen Unternehmens zu geben.

 

Meine Person

 

Mein Name ist Andreas Graf und ich wurde 1967 in der Ruhrgebietsstadt Essen geboren. Begonnen hat mein beruflicher Werdegang mit einer Ausbildung zum Elektroinstallateur. Da ich schon immer ein starkes Interesse an Computer- und Netzwerktechnologie hatte, habe ich die Abendschule genutzt um dieses Interesse zu meinem Beruf zu machen. An der Abendschule habe ich Kurse in den Bereichen Elektronik und EDV-Service Technik belegt. Mit den System Administrator Zertifizierungen für die Microsoft Betriebssysteme sowie Linux habe ich diesen Teil meines Werdegangs zu einem Abschluss gebracht. Da sich die Technik der PC‘s, der Netzwerke und deren Komponenten stetig und rasant fortentwickelt, habe ich in der Folge Weiterbildungen und Seminare genutzt um mein Wissen auf einem aktuellen Stand zu halten.

 

Einen großen Teil meiner Erfahrung verdanke ich der Arbeit bei einer breiten Auswahl von Unternehmen in dieser Branche. So habe ich viele unterschiedliche PC und Netzwerkinstallationen kennengelernt. Auch konnte ich durch unterschiedliche Aufgaben und Verantwortungen die Inhalte aus verschiedenen Blickwinkeln erfahren.

 

Mein Name

 

Oft werde ich gefragt was der Name „Netzwolf“ bedeutet und was mich mit dem Namen verbindet.

 

Der Hintergrund besteht in der Installation von großen Netzwerk Infrastrukturen mit vielen tausend Kabeln welche in Schalt- und Serverschränken aufgelegt und angeschlossen werden müssen. Diese Arbeit ist anspruchsvoll da viel Überblick und Sorgfalt gefordert ist um die vielen tausend Verbindungen fehlerfrei herzustellen. Ja, und manchmal ist diese Arbeit auch ein wenig ermüdend. Da der Vorgang des verbinden eines Servers mit einem Netzwerkverteiler „patchen“ genannt wird, entstand die humorvolle Bezeichnung „Da patched man sich einen Wolf.“ So bekam ich von meinen Kollegen den Namen „Netzwolf“ welcher mich mit den Kollegen und dieser Zeit verbindet und woran ich mich gerne erinnere.

 

Mein Serviceversprechen

 

Mein Angebot hat den privaten Kunden im Fokus. Ich löse Hardware, Netzwerk und Software Probleme, installiere Betriebssysteme und Anwendungen, entferne Viren und Trojanische Pferde. Auch verkaufe ich nach Bedarf zusammengestellte PC‘s und PC Komponenten und baue diese ein.

 

Hierbei ist mein Anliegen dass der Kunde ein an den Anforderungen orientiertes und preisgünstiges Angebot erhält. Teilen Sie mir mit was Ihnen wichtig ist. Ich berate Sie gerne um Ihre Vorstellungen von Spiel- und Anwendungsperformance, Stabilität und Kosten zu realisieren.

 

Fordern Sie mich!

Hier finden Sie uns

Netzwolf-Media
Wilhelmstr. 15
25774 Lunden

Was genau ist Netzwolf Media?

Unsere Reparaturannahme

Dienstag, Donnerstag, Samstag14:00 - 19:00

Druckversion Druckversion | Sitemap
2019´© Netzwolf-Media